Ich biete ein auf die Person/ die Gruppe abgestimmtes Körpertraining an. In das Training fließt meine Expertise aus langjähriger Schulung in verschiedenen Tanzstilen, Körpertrainings und -wahrnehmungstechniken (u.a. Pilates, Yoga, Feldenkrais, Tai Chi Dao Yin, Osteopathie) mit ein. Zudem nutze ich zur Anleitung, wenn es sinnvoll erscheint, auch meine Erfahrungen als Hochleistungs- und Breitensportler (Geräteturnen, Handball, Laufen).

Mein Training ist eine Verbindung aus einem funktionalen Ansatz (eigene Sporterfahrung & -vergangenheit) mit einer somatisch geprägten Herangehensweise (als Tänzer verfüge ich über ein hohes eigenes Körperbewusstsein und einer sehr feinen Beobachtungsgabe für die Körperstrukturen und Bewegungsmuster anderer). Durch meine vielfältigen Erfahrungen in Trainings, Proben und Wettkämpfen ist auch mein Wissen entstanden, wie ein Training sinn- und freudvoll gestaltet werden kann. Ich möchte Sie vorranbringen, Veränderungen einleiten, motivieren und begleiten.

Ich arbeite intuitiv und verlasse mich dabei auf meine langjährige Erfahrung in der Körperarbeit. Die Trainingsinhalte und Methodik passe ich den jeweiligen (individuellen) Fortschritten an.