Für wen eignet sich B-C-T?

Menschen sind soziale Wesen. Es ist für uns notwendig, in Verbindung miteinander zu stehen. Wenn wir jedoch die Fähigkeiten dafür vernachlässigen, miteinander in Kontakt treten zu können, erfahren wir Isolation und Würdelosigkeit. Diese Effekte haben massive Konsequenzen für uns und unsere Gesellschaft/en, sowohl in privaten, als auch beruflichen Kontexten.


Für Tätige z.B. in sozialen, pädagogischen, medizinischen und pflegerischen Berufen ist die Bedeutung von einer sensiblen Kontaktaufnahme, - gestaltung und -ablösung zentral.
Aber auch in vielen anderen Bereichen, in denen der zwischenmenschliche Kontakt eine große Rolle spielt, wie z.B. in wirtschaftlichen, künstlerischen, ist dies von enormer Bedeutung- und wird dennoch oft vernachlässigt. B-C-T ist ein dafür geeignetes Training.


Es ist ein ganzheitliches Training, welches sich sowohl für junge, lernende Personen, als auch für fest im Leben und Beruf stehende Personen eignet.